CDU verliert die absolute Mehrheit

Ein Wahlziel haben wir Grünen mit den anderen Oppositionsparteien bereits erreicht: Die CDU bekommt im neuen Stadtparlament nur 15 Sitze. Die Mehrheit wären 17  Sitze gewesen.
Das zweite Wahlziel der Grünen wurde leider nicht erreicht: Wir hatten auf einen dritten Platz gehofft, den wir jedoch, angesichts der "Konkurrenz" der neuen "Liste Zukunft" nicht erreichen konnten. Wir begrüßen die neuen Ratsmitglieder und freuen uns auf eine spannende Auseinandersetzung im Rat.

Mit 6,6% haben wir unser Ergebnis gehalten (2004: 6,4%) und werden weiterhin im Rat eine konstruktive und kritische Arbeit verrichten. Meinolf Schulte (Fraktionssprecher) und seine Stellvertreterin Ulrike Hogrebe-Oehlschläger werden ihre langjährige Erfahrung einbringen. Junge MitarbeiterInnen in den Ausschüssen werden helfen und für die notwendige Kontinuität grüner Arbeit in Brakel sorgen.



zurück

Wichtige Termine

Europawahl 2024

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>