Johannes Vorwerk, Kandidat im Wahlbezirk 4

Ich bin 19 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt in Brakel. Zurzeit bin ich Schüler und stehe kurz vor dem Abitur. Seit 2013 bin ich Mitglied der Grünen Partei, habe diese jedoch bereits schon vorher, im Bezirksausschuss unserer Stadt und im Ausschuss für Schule, Kultur und Sport des Kreises, vertreten. Politisch gesehen stehen für mich Schul- und Bildungspolitik im Mittelpunkt, jedoch gehören auch Umweltschutz, soziale Gerechtigkeit und ortsspezifische Dinge, wie unser Annentag, zu meinen Kernthemen.

Dafür setze ich mich ein:

  • Erhalt und Förderung der öffentlichen Bildungsmöglichkeiten in unserer Stadt
  • Annentag muss weiterhin attraktiv bleiben
  • kein Fracking im Kreis Höxter
  • Förderung des Angebots an Sport und Kultur für alt und jung
  • stärkere Förderung der Ausbildungsmöglichkeiten sowie der Ausbildungsbetriebe in unserer Stadt
  • soziale Gerechtigkeit und gesellschaftliche Teilhabe für alle Bürgerinnen und Bürger in Brakel

Wichtige Termine

Europawahl 2024

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>