Meinolf Schulte, Kandidat im Wahlbezirk 5

Ich bin 66 Jahre alt, verheiratet und habe drei Kinder und vier Enkelkinder. Seit 1991 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Brakel und Fraktionssprecher. Somit bin ich mit - fast - allen Themen unserer schönen Stadt vertraut. Im Haupt- und Finanzausschuss, im Rechnungsprüfungsausschuss und im Rat habe ich ein Auge auf die kontinuierliche Entwicklung der Kernstadt und der Stadtbezirke. Ich bin froh, dass Brakel seit 1997 seine Verschuldung Jahr für Jahr reduzieren konnte. Nachhaltigkeit ist auch für uns unter finanziellen Aspekten wichtig.

 

Dafür setze ich mich ein:

  • weiteren Ausbau der sicheren Radwege wie z.B. in der Warburger Straße
  • Überprüfung des 3. Bauabschnitts der Innenstadterneuerung (Hanekamp)
  • Ausweisung der oberen Königstraße als Fußgängerzone-
  • freundliches Miteinander aller Brakeler Bürgerinnen und Bürger, egal welcher Herkunft und Religion
  • keine weitere Stromtrasse an Bökendorf vorbei
  • richtige Umsetzung der Energiewende mit Vorteilen für alle Bürgerinnen und Bürger
  • kein Fracking im Kreis Höxter

Wichtige Termine

Europawahl 2024

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>