14.08.2020

Reserveliste Platz 2 - David Flore

Das bin ich:

Ich bin 36 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter und bin sowohl als Lehrer, als auch in der Bildungsverwaltung tätig.

Engagement zeige ich in meinem Heimatdorf Schmechten im Bezirksausschuss und im Vorstand des Schützenvereins.

Ein...

Mehr»

14.08.2020

Global denken - in Brakel handeln

Kurzwahlprogramm für Brakel 2020

Förderung der regenerativen Energien in Brakel

Es gibt viel zu tun, packen wir es auch in unserer Heimat an

mehr Photovoltaikanlagen auf unseren öffentlichen und privaten Gebäuden Ausbau des Beratungsangebots für...

Mehr»

13.08.2020

Reserveliste Platz 1 - Ulrike Hogrebe-Oehlschläger

Das bin ich:

Ich bin 65 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und 4 Enkelkinder. Unsere Familie wird von zwei großen Hunden kompletiert. Ich wohne seit meiner Geburt in Brakel und bin derzeit aktive Hausfrau und Oma. Seit 16 Jahren setze ich mic...

Mehr»

13.08.2020

GRÜNE wählen: Ortsverband Brakel stellt Kandidaten für die Kommunalwahl auf

Frauen und Männer teilen sich je zur Hälfte die Plätze

"Andere reden drüber, wir machen es: Frauen besetzen die Hälfte unserer Listenplätze für den Rat!" Uwe Rottermund, Brakeler Ortsverbandssprecher der BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN freut sich, ...

Mehr»

11.04.2020

Grüne freuen sich über den Erhalt der Bäume auf dem Brakeler Kirchofplatz

Einsatz des Ortsverbandes Brakel hat sich gelohnt

Brakel. 20 Linden und 9 Rosskastanien sollten für eine Umgestaltung des Kirchhofplatzes "St. Michael" in Brakel gefällt werden. Als Renate Judith und Hans-Georg Harrer vom Brakeler Ortsverb...

Mehr»

02.09.2019

GRÜNE fordern gute Mobilfunkversorgung im ländlichen Raum

Wer kennt das nicht: Eben noch guter Mobilfunkempfang, im nächsten Augenblick geht gar nichts mehr. Der ländliche Raum, also auch die Gegend in und um Brakel hat hier reichlich weiße Flecken.

Das ist im einfachsten Fall nur nervig, kostet Lebenszeit...

Mehr»

15.07.2019

Was soll unsere Fußgängerzone denn noch alles leisten?

Die GRÜNEN in Brakel wundern sich über die derzeitige Diskussion über die zukünftige Freigabe des “Hanekamp″ für Automobile. Klar, die Belebung der Innenstadt und der Leerstand erfordern - wie in anderen Städten auch - vielfältige Maßnahmen zur Erhöh...

Mehr»

25.02.2019

GRÜNE unterwegs … in Brakel

Spaziergang durch die historische Kernstadt

Bei sonnigem Wetter waren die Driburger GRÜNEN und ihre Gäste am vergangenen Sonntag der Einladung aus Brakel gefolgt. Die Anreise erfolgte mit dem Zug. Vom Bahnhof aus ging es an der Baustelle der Mobils...

Mehr»

05.12.2018

Schlechte Entscheidung für Brakel

Entfesselungspaket geht nach hinten los

Enttäuscht sind BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN über die erzwungene Absage des verkaufsoffenen Sonntags zum Nikolausmarkt.

Für den Einzelhandel und die Attraktivität der Stadt Brakel hat der traditionelle Nikolausmarkt...

Mehr»

27.11.2018

Sitzungssaal jetzt barrierefrei erreichbar

Wir GRÜNE freuen uns über den barrierefreien Zugang zum Ratssaal der Stadt Brakel. Zusammen mit der Verlegung der Verwaltungsnebenstelle ist die obere Etage in der Alten Waage nun auch für Menschen mit Handicaps barrierefrei zu erreichen, um so an de...

Mehr»

URL:https://gruene-brakel.de/brakel-aktuell/browse/1/