Die erste Sitzungswoche der Legislatur beginnt

Motiviert und mit vielen Ideen an die Arbeit

15.11.20 –

Die erste Sitzungswoche für unsere Fraktion beginnt.

Am Dienstag ist Haupt- und Finanzausschuss. U.a. haben wir zu TOP 4 "Änderung der Geschäftsordnung für den Rat der Stadt Brakel" eine umfangreiche Vorlage mit Ergänzungen und Kommentaren reingereicht, über die gesprochen wird.

Im TOP 6 "Änderung der Hauptsatzung der Stadt Brakel" geht es neben redaktionellen Änderungen und Anpassung an geltendes Recht um die "Aufwandsentschädigungen für Ausschussvorsitzenden". Die Fraktion hat bereits in der letzten Periode für eine Reform geworben- leider vergebens. Nun ist es möglich, für den Vorsitzenden ein höheres Sitzungsgeld festzulegen. Wir finden, dies ist ein guter Kompromiss. Ob 2/3 der Mitglieder dies auch so sieht?

Am Mittwoch ist Bauausschuss. Pläne für wichtige TOP sind leider weder im Netz zu finden, noch unserer Fraktion zugestellt worden. Eine tiefere Beratung ist so in den Fraktionen nicht möglich - schade!

Auch im Nichtöffentlichem Teil zum Thema "Windkraft" werden wir unsere Position einbringen.

An beiden Tagen beginnt die Sitzung um 18.00 Uhr in der Stadthalle.

Infos wie immer im Ratsinformationssystem: Opens external link in new windowhttps://brakelris.itebo.de/info.asp