Einrichtung einer Sackgasse auf dem Hahnenhof

Die Bürgerinnen und Bürger der Straße "Hahnenhof" wandten sich an die Politik, da der Durchgangsverkehr stark zugenommen habe. Viele Bürgerinnen und Bürger wichen offensichtlich der Ampelanlage im Bereich des Jibi-Marktes aus.

Nach einer Befragung der Anwohner, in der sich 80% für eine Sackgassenlösung aussprachen, brachte die Grünen-Fraktion einen entsprechenden Antrag in den Bauausschuss.

Abschließend kam es zu einem Kompromiss und dem Versprechen, das Problem im Auge zu behalten.

 

 

Wir sprechen uns klar dafür aus, dass nicht der Verkehr sich dem Menschen unterzuordnen hat. Das ADAC-Motto "Freie Fahrt für Freie Bürger" geistert noch in vielen Köpfen herum. Schon in den 80er Jahren haben wir für Brakel als erste eine Fußgängerzone gefordert und den Autoverkehr in der Innenstadt auf ein notwendiges Maß eingeschränkt.

 

Weitere Informationen finden Sie auch im Bericht aus der "Neuen Westfälischen"

oder

im Bericht des "Westfalen-Blatt"



zurück

Wichtige Termine

Europawahl 2024

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>