23.10.2020

Meinolf Schulte geht in den verdienten „Politischen-Ruhestand"

Verabschiedung im Rahmen der OV-Sitzung

Am 10. Oktober war die nächste Sitzung des Ortsverbandes im Stadtteilzentrum Lütkerlinde. Themen waren u.a. die Kommunalwahl und Mitgliedergewinnung. Zudem konnten wir Meinolf Schulte als langjährigen Ratsherr...

Mehr»

24.09.2020

Neue Fraktion tritt zusammen

Ulrike Hogrebe-Oehlschläger neue Fraktionsvorsitzende

Die frisch gewählten Kandidatinnen und Kandidaten für den Brakeler Stadtrat haben sich zum ersten mal getroffen. Tagesordnungspunkte waren u.a. Organisation der Arbeit in der Fraktion, die Besetz...

Mehr»

14.09.2020

Danke!

Wir danken unseren Wählerinnen und Wählern für die großartige Unterstützung. Wir werden uns bemühen, möglichst viele Punkte aus unserem Wahlprogramm umzusetzen. Mit fünf Mandaten im Stadtrat wird das besser als bisher möglich sein....

Mehr»

11.09.2020

"Wir werden um jeden Baum kämpfen!"

Erhalt der Kirchplatz-Bäume noch nicht sicher

Nach einer Akteneinsicht beim Bauamt der Stadt Brakel durch die Brakeler Grünen, Renate Judith und Hans-Georg Harrer, mussten diese erstaunt feststellen, dass der Baumbestand auf dem Brakeler Kirchplatz ...

Mehr»

09.09.2020

Toller Park ausbaufähig

Die Brakeler GRÜNEN nutzten das Wochenende erneut, um sich in einer der Ortschaften zu informieren und mit den Bürgern zu sprechen. Beeindruckt war die Gruppe diesmal vom neuen Ludowinen-Gartenin Bökendorf. Alle fanden es klasse, was dort unter Mit...

Mehr»

03.09.2020

GRÜNE erkunden Istrup

David Flore als Kandidat der Grünen für Istrup und Schmechten hatte zum Rundgang eingeladen, um zu informieren, aber auch, um informiert zu werden. Mit dabei nicht nur Monika Vogt, bekannte Istruperin und Grüne, sondern auch ihr Ehemann Josef Vogt al...

Mehr»

19.08.2020

GRÜNE erkunden Gehrden

″Gehrden ist ein aktives Dorf und hat Potenzial zur weiteren Entwicklung.″ lautet die Zusammenfassung des Dorfrundganges von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.

Zu dieser Einschätzung kommen die Teilnehmenden nachdem sie sich intensiv mit der Geschäftsführerin ...

Mehr»

14.08.2020

Reserveliste Platz 4 - Peter Knobloch

Das bin ich:

ich bin 57 Jahre alt, in Brakel geboren, verheiratet und habe zwei Kinder. Nach vielen Jahren in Kassel und Berlin lebe ich seit 10 Jahren wieder in Brakel und arbeite in einem ortsansässigen Architekturbüro als Ingenieur. Seit einem J...

Mehr»

14.08.2020

Reserveliste Platz 3 - Lisa Kremeyer

Das bin ich:

mein Name ist Lisa Kremeyer. Ich bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Mit meiner Familie wohne ich in Brakel. Nach meiner Schulzeit habe ich eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen, anschließend ein Studium der Soziale...

Mehr»

14.08.2020

Reserveliste Platz 2 - David Flore

Das bin ich:

Ich bin 36 Jahre, verheiratet, habe eine Tochter und bin sowohl als Lehrer, als auch in der Bildungsverwaltung tätig.

Engagement zeige ich in meinem Heimatdorf Schmechten im Bezirksausschuss und im Vorstand des Schützenvereins.

Ein...

Mehr»

URL:http://gruene-brakel.de/brakel-aktuell/