
09.09.25 –
Gemeinwohlökonomie und regionale Wertschöpfung im Fokus: Podiumsdiskussion in Brakel
Die GRÜNEN im Kreis Höxter laden zu einer Podiumsdiskussion ein, die das Thema Gemeinwohlökonomie, Nachhaltigkeit und regionale Wertschöpfung in den Mittelpunkt wirtschaftlichen Handelns stellt. Eine wachsende Bewegung setzt hier Impulse für eine zukunftsorientierte Wirtschaft. Sven Giegold, stellvertretender Bundesvorsitzender der GRÜNEN und Staatssekretär im Wirtschaftsministerium a.D., diskutiert mit lokalen Akteurinnen und Akteuren.
Weitere Gäste auf dem Podium:
Es moderiert Anne Rehrmann, Sprecherin des Kreisverbandes.
Die Diskussion soll Chancen und Herausforderungen für eine regionale Wirtschaft sichtbar machen und Raum für Austausch, Ideen und Netzwerkmöglichkeiten geben. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 10. September 2025, um 16:30 Uhr in der Volksbank, Nieheimer Straße 14, Brakel.
Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0170 3517437 oder per E-Mail unter anne.rehrmann@gruene-hoexter.de an.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]