

05.06.25 –
Die Grünen in Brakel freuen sich über einen Mitgliederrekord. Der monatliche Stammtisch ist gut besucht, es wird über die kleine und große Politik gesprochen. Aus dem lockeren Austausch politikinteressierter Personen konnte auch im Kommunalwahljahr ´25 das ein oder andere Neumitglied gewonnen werden.
Das freut die Brakeler Grünen sehr und macht deutlich, wie wichtig es offensichtlich ist, dass eine gelebte Demokratie gibt, die die Kommunalpolitik konstruktiv-kritisch begleitet.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]