
Brakel. Zur Kandidatenwahl für die Kommunalwahl treffen sich alle Mitglieder und Interessenten der Brakeler GRÜNEN am Donnerstag, dem 16.01., 19 Uhr, in der Gaststätte „Zur Meierei“ in Brakel. Da es für die Wahl nicht notwendig ist Parteimitglied zu sein, können sich auch Interessenten aufstellen lassen, die sich mit den Inhalten grüner Politik vor Ort identifizieren. Schwerpunkte der Politik von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Brakel sind u.a. „Energiewende in Bürgerhände“, Familienförderung und Förderung der Gesamtschule in Brakel, für eine lebenswerte Innenstadt, Rekommunalisierung der Energieversorung, gegen Massentierhaltung und Privatisierung der Wasserwirtschaft, Integration und Zusammenarbeit von und mit Migranten in Brakel. Wer sich mit diesen Inhalten und den Zielen solidarischer und vertrauensvoller Zusammenarbeit einverstanden erklären kann, ist herzlich eingeladen. Insbesondere Frauen haben bei den Grünen traditionsgemäß das Recht die ungeraden Kandidatenränge zu belegen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]