
Die Stadt Brakel und der Verein "Sicheres Netz hilft e.V." haben sich zur Aufgabe gemacht, Erziehungsverantwortliche, Kinder und Jugendliche und vor allem Senioren in ihrer Medienkompetenz zu stärken, insbesondere im Umgang mit dem Internet.
Daher werden kostenlose Beratungen jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat von 16 Uhr bis 18 Uhr in der Verwaltungsnebenstelle an der Alten Waage angeboten.
Eine gute Sache, so denken wir. Noch mehr freuen würden wir uns über eine Verbraucherzentrale im Kreis Höxter.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]