

Heute war unsere stellvertretende Ministerpräsidentin und Ministerin für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie, Mona Neubaur, bei uns in Brakel. Mona war eingeladen, beim Gründungsfest der BürgerStiftung Dollenkamp ein paar Grußworte an die zahlreichen Gäste zu richten.
Mit ihrer lockeren Art und dem Vergleich der Region mit ihrer bayrischen, dörflichen Heimat, hat sie schnell die Herzen der Zuhörer für sich gewonnen.
Abschließend durfte Mona sich noch im Beisein der Regierungspräsidentin Anna Bölling, des Landrats Michael Stickeln und des Bürgermeisters Hermann Temme ins goldene Buch der Stadt Brakel eintragen.
Liebe Mona, schön, dass du bei uns in Brakel warst!
Auch unsere Landtagsabgeordnete, Norika Creuzmann, war gekommen, um sich über die BürgerStiftung Dollenkamp zu informieren. Selbstverständlich haben wir am Rand der Veranstaltung ein "grünes Gruppenbild" gemacht ;-)
Ein Krisenaktionsplan für spürbare Entlastung und langfristige Resilienz. Von Katharina Dröge und Franziska Brantner.
Wir laden euch herzlich zur ersten ordentlichen Sitzung dieses Jahres 2026 zum Diversitätsrat ein. Hier findet ihr alle wichtigen [...]
Mit den Maßnahmen des Entlastungspakets hat die Bundesregierung tief in der Mottenkiste gewühlt. Keine davon hilft der Bevölkerung [...]