Die Brakeler GRÜNEN nutzten das Wochenende erneut, um sich in einer der Ortschaften zu informieren und mit den Bürgern zu sprechen. Beeindruckt war die Gruppe diesmal vom neuen Ludowinen-Gartenin Bökendorf. Alle fanden es klasse, was dort unter Mithilfe engagierter Bökendorfer Bürgerinnen und Bürger geschaffen wurde. Spielgeräte auf großzügig gestaltetem Areal in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes; Kinder spielen, Eltern verweilen. Man kann nicht nur die vielseitigen Spielgeräte nutzen, sondern sich an einer Infosäule akustisch über Ereignisse und Personen aus der Historie informieren. Die Bökendorfer äußern sich nur positiv über ihre neue Dorf-Attraktion. Vorschläge, die die Delegation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNENgerne aufnahm und verfolgen will kamen dann aber doch noch: Ein paar Bänke mehr, eine Toilette und ein paarAbfalleimer. Für die Kinder sollte vielleicht noch eine große Schaukel ihren Platz finden.
Erfahren sie interessantes zu Baumschnitt, Sorten und Kinderspiel mit Annette Cabron, Streuobstwiesenpädagogin.
Stammtisch für Mitglieder und an grüner Politik Interessierter. Aktuelle Themen aus der tagesaktuellen großen und kleinen Politik. In der Meierei (Am Thy 16).
Stammtisch für Mitglieder und an grüner Politik Interessierter. Aktuelle Themen aus der tagesaktuellen großen und kleinen Politik. In der Meierei (Am Thy 16).
Unter dem Motto „Engagement leben und Bündnis entwickeln“ fand vom 12. bis 14. September der ELBE Ostkongress in der Lutherstadt Wittenberg in [...]
Bundeskanzler Friedrich Merz und Bundesministerin Katherina Reiche haben seit der Vorstellung des Koalitionsvertrages von CDU, CSU und SPD [...]
Schwarz-Rot hat einen Gesetzentwurf zur Reform des Gemeinsamen Europäischen Asylsystems (GEAS) vorgelegt. Der Entwurf sieht eine Ausweitung der [...]