
13.09.16 –
Der Rat bittet die Verwaltung, zusammen mit der Kreisverwaltung, der Kreispolizeibehörde, den
örtlichen Fahrschulen und sonstigen zuständigen Behörden und Einrichtungen, Fortbildungsveranstaltungen,
besonders für ältere Führerscheininhaber, anzubieten, die speziell die Regelungen
zum Linksabbiegen auf dreispurigen Bundesstraßen erklären.
Begründung: In Gesprächen mit vielen, auch älteren Autofahrern, ist uns aufgefallen, dass viele mit
der o.g. Problematik überfordert sind. Es hat schon schwere Unfälle, auch mit Personenschaden,
gegeben. Oft kann man Fahrfehler beobachten, die glücklicherweise bisher ohne Unfälle
ausgegangen sind.
Der Antrag wurde am 08.09.2016 einstimmig angenommen.
Medien
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]