Ukraine-Flüchtlinge können sich über gebrauchsfähige PC's freuen

Spendenaktion der Brakeler Flüchtlingshilfe sehr erfolgreich

05.04.22 –

Die PC-Spenden für die Ukraine-Flüchtlinge in Brakel nehmen nicht ab. Nun haben auch die Mitglieder von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN aus Brakel ihre Schränke geöffnet, um längst veraltete PC's, Laptops, Tablets samt Zubehör an den Projektleiter und Administrator des Arbeitskreises Ökumenische Flüchtlingshilfe, Peter Nadler, zu übergeben. Uwe Rottermund, der Sprecher der Brakeler Grünen, freut sich die insgesamt sechs Körbe an Altgeräten samt Zubehör weiter zu geben: "Dies ist Recycling für einen guten Zweck! Nachahmung ist erlaubt!"

Peter Nadler wird nun die noch zu gebrauchenden Bauteile zu gebrauchsfähigen PC's zusammenbauen, damit die insgesamt 166 Ukrainer, die zur Zeit in Brakel Unterkunft gefunden  haben, wieder am digitalen Schulunterricht und an ihrem Studium teilnehmen können. Mittlerweile hat sich das Arbeitszimmer von Peter Nadler in eine PC-Reparaturwerkstätte verwandelt. Für die nächsten Tage und Wochen hat er nun genug zu tun. Sein Kommentar zur erfolgreichen Sammelaktion: "Hauptsache die Flüchtlinge können wenigstens wieder teilweise an ihr altes Leben anknüpfen und ihre furchtbaren Fluchterlebnisse überwinden."

Wichtige Termine

Europawahl 2024

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>