
05.11.20 –
Wir gratulieren allen, die in der konstituierenden Ratsitzung gewählt wurden. Besonders gratulieren wir Ulrike Hogrebe-Oehlschläger zum Vorsitz des Bauausschusses. Die Ratsfraktion freut sich auf konstruktive Arbeit im Rat und wird Brakel ein Stück grüner machen!
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]