

03.09.24 –
Die Ratsfraktion der Brakeler Grünen hat für die Ratssitzung, die am Donnerstag, den 05.09.2024 um 18.00 Uhr stattfindet, einen Antrag formuliert, dass es zur Weiterentwicklung des Brakeler Annentags eine Zukunfstwerkstatt mit interessierten Bürgerinnen und Bürger geben soll.
"Die Workshops, aus denen z.B. die Gourmetmeile hervorgegangen sind, liegen über 10 Jahre zurück. Wir möchten, dass die Verwaltung einen Rahmen organisiert, wo gute Ideen und konstruktive Kritik angebracht werden können.", kommentiert die Fraktionsspitze den Antrag zum wichtigsten Fest der Stadt.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]