

05.06.25 –
Die Grünen in Brakel freuen sich über einen Mitgliederrekord. Der monatliche Stammtisch ist gut besucht, es wird über die kleine und große Politik gesprochen. Aus dem lockeren Austausch politikinteressierter Personen konnte auch im Kommunalwahljahr ´25 das ein oder andere Neumitglied gewonnen werden.
Das freut die Brakeler Grünen sehr und macht deutlich, wie wichtig es offensichtlich ist, dass eine gelebte Demokratie gibt, die die Kommunalpolitik konstruktiv-kritisch begleitet.
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]